FAQ | KartenKuss

FAQ - Häufig gestellte Fragen



Sie haben Fragen an Kartenkuss.de?
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.


Worauf muss ich beim Einfügen von Texten und Bildern achten?

Sie können die Textblöcke individuell anpassen und nach Ihren Wünschen inhaltlich und optisch abändern. Beachten Sie bitte die Rechtschreibung da diese nicht extra von uns geprüft wird.

Um ein Optimales Druckergebnis zu erzielen sollten Sie bei der Wahl Ihrer Bilder eine Größe von mindestens 300 dpi verwenden. Die Qualität Ihrer Bilder wird Ihnen im Gestaltungsprogramm von unserem „Live-Qualitätscheck“ angezeigt.

Muss Ich besondere Farbprofile verwenden?

Unser Shopsystem ist so optimiert, dass Ihre Bilder automatisch in das richtige Farbprofil für den Druck umgewandelt werden. Ihre Bilder können somit von Ihnen im RGB-, CMYK- oder schwarz-weiß-Farbmodus hochgeladen werden.

Nutzen Sie bitte immer das Bildformat JPG.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Im Warenkorb können Sie Ihren persönlichen Gutscheincode einlösen. Der Wert des Gutscheins wird dann direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Wie lange ist die Lieferzeit und wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland (Zustellgarantie ausgenommen Inseln) - Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit DHL

  •     Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 3,99 € mit DHL.
        Lieferung innerhalb von 2 bis 5 Tage von Mo. bis Sa.*

    * Lieferfrist 2-5 Tage

Kann ich mein Paket nachverfolgen?

Nach der Übergabe Ihres Paketes an den Versanddienstleister (DHL ) erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Ihrer Trackingnummer. Durch diese Trackingnummer können Sie jederzeit den aktuellen Prozessstatus Ihres Paketes online einsehen.

Bekomme ich eine Auftragsbestätigung übersandt?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben
erhalten Sie von unserem Shop-System automatisch eine Auftragsbestätigung mit Ihren Bestelldaten.

Es kann vorkommen, dass diese E-Mail von Ihrem Mailprogramm als Spam deklariert wird. Bitte überprüfen Sie in
diesen fall Ihren Spam-Ordner in Ihrem Email-Postfach daher ebenfalls.


Kommt mein Kartenkuss-Produkt ohne Beschädigungen bei mir an?

Um eventuelle Schäden am Produkt vorzubeugen, achten wir beim Verpacken besonders auf genügend Schutz.


Und wenn es doch einmal etwas zu beanstanden gibt?

Sollten Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sein, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns persönlich an.
Um Ihre Anfrage bestmöglich beantworten zu können bitten wir Sie uns Ihre Auftragsnummer zu nennen.

Wir werden uns nach Erhalt Ihrer Mail oder Ihres Anrufs schnellstmöglich um einen Lösungsvorschlag bemühen.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an unseren
Kundenservice per E-Mail oder telefonisch, Montag bis Freitag von 8-17 Uhr.

Ihr Kartenkuss-Team